Der Medizinstudent Simon Benz wird durch das Schreiben des Rechtsanwalts Thaker darauf aufmerksam gemacht, dass auf der Kanalinsel Jersey der Bruder seiner Mutter verstorben ist und er zum alleinigen Erbe auserkoren wurde, was seine Anwesenheit erforderlich macht.

Nichts Weltbewegendes, wenn nicht die Umstände der damaligen Zeit dieses Unterfangen zu einem Abenteuer der besonderen Art hätte werden lassen. Seine jugendliche Euphorie wird durch die Ereignisse auf der Fahrt zu seinem Ziel und dann auf der Insel jäh zerstört. Er wird mit einer Macht konfrontiert, die er bis dahin nur vom Hörensagen kannte und deren Umsetzung er am eigenen Leib erfährt. 

Getragen von der fixen Idee, Menschen in Gefangenschaft zu helfen, wird er von dem Sog der Emotionen, der Macht des Krieges und der Liebe zu anderen Menschen vorangetrieben und kämpft im Strudel der Ereignisse ums nackte Überleben.

Roman, 428 Seiten

Erscheinungsdatum: 2019, 2. überarbeitete Auflage

Formate: E-book, Taschenbuch, Gebundene Ausgabe

Verlag: tredition GmbH     


schafe können ruhig weiden

E-Book Fr. 4.40

Taschenbuch Fr. 29.90

Gebundene Ausgabe Fr. 31.90


 

Roman, 323 Seiten

Erscheinungsdatum: 1998, Erstauflage

Format: Gebundene Ausgabe

Verlag: Vogel Print & Media AG




Schafe können ruhig weiden

Gebundene Ausgabe Fr. 28.00